Mit Kindern durch das Jahr

Auch im Jahr 2016 bieten wir im Alten Rathaus ein offenes Angebot für Kinder zwischen 5 bis 10 Jahren an:
Unser Kindergruppe, geleitet von Waltraud Leppert, besteht nun bereits ein ganzes Jahr und die regelmäßige Teilnahme der Kinder bestätigt den Erfolg. Die Kinder haben im letzten Jahr viel Neues gelernt und Spaß gehabt. Sie erlebten im Jahresverlauf die Jahreszeiten hautnah, passend dazu wurde gebastelt und geforscht, gerührt und gebacken - und natürlich gelacht und gespielt! Die Gruppe ist weiterhin offen für Neugierige, die mal schnuppern wollen.
Leckeres Kräuterquarkbrot  Was hüpft denn da?  NAJU 03 Internet
Zwischen 15 und 17 Uhr dürfen die Kinder donnerstags im zwei-wöchigen Rhythmus Natur mit allen Sinnen erleben. Die passionierte Kindergärtnerin und NABU-Naturführerin Waltraud Leppert spielt, experimentiert und erforscht mit den Kindern die Natur rund um Assenheim im Jahresverlauf. Dabei erfahren sie viel über kleine Organismen in Wasser und Boden und die Tiere und Pflanzen in Wald und Wiese. Das Angebot ist für NABU-Mitglieder kostenlos; es richtet sich auch an NABU-Nichtmitglieder, die an drei Terminen kostenlos schnuppern können. Evtl. anfallende Materialkosten werden vorher bekanntgegeben.
Der erste Termin in 2016: 11. Februar, 15 – 17 Uhr, dann weiter am 2. und 4. Donnerstag im Monat  von 15 – 17 Uhr.
Ort: Altes Rathaus, Assenheim (Wirtsgasse 1)

Monatstreffen

Öffentliches Monatstreffen der Aktiven und derer, die es noch werden wollen. Jeden 2. Dienstag im Monat (außer in den Sommerferien) um 20.00 Uhr in der Umweltwerkstatt Wetterau im alten Rathaus, Wirtsgasse 1 in Niddatal-Assenheim.