Henning G. Stahl

  • Vorstandsmitglied der NABU Umweltwerkstatt Wetterau e.V.
  • Pensionierter Realschulrektor; Studienfächer Biologie und Musik
  • Thematische Schwerpunkte: Ökologie von Wald und Feld, Vogelkunde, gehirngerechtes Lernen, Vereinbarkeit von Umweltschutz und Jagdausübung
  • Tätigkeiten bei der NABU Umweltwerkstatt Wetterau e.V.: Vogelstimmen-Exkursionen, Mitarbeit bei schulischen Projekten, Mitwirkung bei Lesungen, Innenausbau des Bibermobils

 

"Nach meiner Pensionierung finde ich in der Umweltwerkstatt Wetterau ein neues Betätigungsfeld im Bereich der Umweltbildung. Hier macht es mir sehr viel Freude, meine Erfahrungen an interessierte Menschen aller Altersgruppen weiterzugeben. Dabei ermöglicht mir die Kombination aus musikalisch geschultem Gehör, biologischem Sachverstand, Sprachbegabung und pädagogischem Einfühlungsvermögen, mich situativ auf die jeweilige Gruppe einzustellen."

Tags: Henning G. Stahl ReferentInnen