Vogelstimmenwanderung mit Wiesenfrühstück

Sonntag, 1. Mai 2016, 7.00 Uhr Vogelstimmenwanderung, ab ca. 9.30 Uhr Wiesenfrühstück
Ort: NABU-Garten, Friedberg (Nähe Kinderfarm Jimbala)
Teilnahme an der Vogelstimmenwanderung kostenlos, Anmeldung und Spende erwünscht. Für das Wiesenfrühstück in Buffet-Form wird ein Beitrag von 5€ erhoben, Kinder zahlen die Hälfte.
Referent: Manfred Droste
Früh geht es raus zu schlagenden Nachtigallen und vielen anderen Vogelarten. Während der rund zweieinhalbstündigen Wanderung werden verschiedene Lebensräume wie Garten, Streuobstwiese, Fließgewässer und Feld gemütlich begangen, und dabei erhalten die TeilnehmerInnen fachkundige Erläuterungen sowie Hör- und Beobachtungshilfen. Fernglas und Vogelbestimmungsbuch mitzuführen ist sinnvoll; Schuhwerk und Kleidung sollten dem Wetter angemessen sein.
Anschließend sind alle TeilnehmerInnen zu einem reichhaltigen Frühstück im NABU-Garten eingeladen. Bei frischen Brötchen, gesunden Getränken und dem Gesang der Vögel klingt die Veranstaltung gegen 11 Uhr aus. SpätaufsteherInnen dürfen gerne auch ab 9.30 Uhr direkt zum Wiesenfrühstück kommen.

Tags: Veranstaltung Henning G. Stahl Wanderung 2016